Fragen & Antworten
Alle anzeigen / Alle verbergen
-
Was versteht man unter E-Check?
-
Der E-Check steht, wie der "TÜV" für eine sichere Elektroinstallation. In erster Linie sind es die Elektrotechnischen Messungen wie Isolationswiderstand, Scheifenimpedanz und Berührungsspannung im Fehlerfall.
Aber auch die Beratung kommt nicht zu kurz, wie Sie Ihre Installation sicherer machen, oder gar Energie einsparen können.
Weitere Infos unter www.e-check.de -
Kosten für den Support per Fernzugriff?
-
Fernwartungen per Teamviewer werden wie folgt in Rechnung gestellt:
-Dienstleistung per Fernwartung mit Remotesoftware Art. Nr.99635
(1x AW = 6 min.; 1x AW = 8,50 €; Abrechnung mindestens jedoch 2x AW)
Alle Preise verstehen sich zzgl. der derzeit gültigen Mwst! -
Wieviele Mitarbeiter hat die Firma Elektro Kirsch?
-
1 Geschäftsführer (Elektromeister mit Zusatzausbilungen für den gesamten Sanitär- und Heizungsbereich)
2 Elektro Meister
11 Elektroinstallateur Gesellen
1 Heizung Sanitär Gesellen
2 Brenner Kundendienstmonteur
3 Verwaltung
2 Reinigungsfachkraft
10 Personaldienstleister -
Was kostet ein E-Check für meine Wohnung
-
1 Zimmer Wohnung 196,35 inkl. Mwst.
2 Zimmer Wohnung 229,08 inkl. Mwst.
3 Zimmer Wohnung 261,80 inkl. Mwst.
4 Zimmer Wohnung 294,53 inkl. Mwst.
5 Zimmer Wohnung 327,25 inkl. Mwst. -
Seit wann gibt es die Firma Kirsch?
-
Die Firma Kirsch wurde 1955 durch Franz Kirsch und seiner Frau Magdalena gegründet und wird seither als Familienunternehmen geführt.
-
Warum bewirbt die Firma Kirsch die Heizung- und Sanitärinstallation?
-
Seit 2003 sind die Gewerke der Heizung- und Sanitärinstallation zur Elektroinstallation dazugekommen. Seit 2021 hat Geschäftsführer Kai Zeller alle Zulassungen beim Fachverband Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Bayern mbH abgelegt, um den Bereich der Heizung und Sanitär ohne angestellten Meister zu leiten und zu führen.
-
Hat Elektro Kirsch auch Datentechiker fürs Netzwerk?
-
Ja, unsere Datentechiker werden mehrmals im Jahr geschult, um immer "am Ball" zu bleiben. Zu unseren Kunden gehört der Privatkunde genauso wie die Hotellerie und Industrie im Allgäu.
-
Können wir bei Stromausfall und Hochwasser helfen?
-
Ja. Wir haben ständig Ersatzstromaggregate und Pumpen für unterschiedliche Anwendungen am Lager.
-
Kann ich Material ohne Monteureinsatz bei Elektro Kirsch kaufen?
-
Ja, zu den üblichen Öffnungszeiten. Wir führen für unsere 3 Gewerke (Elektro, Heizung und Sanitär) alle gängigen Artikel am Lager. Im Lager haben wir stets über 10.000 Artikel vorrätig. Wir bitten Sie Ihren Bedarf an Material per Mail oder telefonisch mitzuteilen, damit wir dieses Ihnen herrichten können.
Beratungen können wir nur nach Terminabsprache anbieten, da wir hauptsächlich auf Montage unterwegs sind. -
Was kosten die Monteure?
-
Unsere Preise für die Monteure sind ab dem 01.07.2021 wie folgt:
Lehrling 1. Jahr: 21,75 Euro
Lehrling 2. Jahr: 26,50 Euro
Lehrling 3. Jahr: 31,40 Euro
Lehrling 4. Jahr: 36,90 Euro
Monteur: "Easy-Line": 50,60 Euro (Infos über die Easy-Line über unsere "Suche")
Monteur I: 58,70 Euro
Monteur II: 55,70 Euro
Monteur III: 51,20 Euro
Obermonteur: 62,70 Euro
Servicetechniker: 75,00 Euro (Hausgeräte, Steuerungsbau usw.)
Netzwerktechniker: 85,00 Euro (Datendosen und Anschlüsse, keine Konfigurationen)
Planungstechniker: 75,00 Euro
CAD 3D Scanner Techniker: 85,00 Euro
Meister: 75,00 Euro
Spezialmonteur: 85,00 Euro (SPS-Programmierung, Daten- und Telefontechnik)
Schaltplantechniker für E-Plan Zeichnungen: 75,00 Euro
Alle Preise verstehen sich zzgl. der derzeit gültigen Mwst!
Werden wir damit beauftragt, bauseits gestelltes Material zu verarbeiten, ohne eigenes Material zu verbauen, so sind auf diese Monteurpreise 20% hinzuzurechnen. -
Sie wollen eine Dienstleistung der Elektro Kirsch, was ist zu tun?
-
Als erstes genügt ein Anruf, oder ein E-Mail.
Hier wird ein Besprechungstermin vereinbart, um den gewünschten Umfang der Arbeiten zu besprechen.
Daraufhin erfolgt ein Angebot über die Planungsleistung, sofern es sich um ein größeres Bauvorhaben handelt. Bei geringfügigen Arbeiten erfolgt sofort ohne Berechnung die Ausarbeitung Ihres gewünschten Angebotes.
Wenn Sie uns den Auftrag übergeben möchten, genügt eine Bestätigung des Angebotes per Fax oder E-Mail (Formular liegt jedem Angebot bei). Mündlich zugesagte Beauftragungen müssen nachträglich schriftlich bestätigt werden.
Anschließend erfolgt die Montage der im Angebot fixierten Arbeiten. Sollten die Arbeiten vom Angebot abweichen, erhalten Sie hierüber ein Nachtragsangebot, welches separat zu beauftragen ist.
Nach der Abnahme (diese kann mit dem Monteur vor Ort erfolgen) erhalten Sie die Schlussrechung. -
Gibt es einen Notdienst?
-
Wir sind telefonisch rund um die Uhr persönlich erreichbar! Wenn Sie bei uns anrufen, sind wir zur Stelle.
Bitte beachten Sie jedoch, dass von 17:00 - 8:00 Uhr der Notdienst für absolute Notfälle reserviert ist. Darunter fallen ausschließlich Gefährdungen für Mensch und Material. Eine defekte Antennenanlage z.B. gehört hier nicht darunter. Diese Arbeiten werden zu den normalen Öffnungszeiten bearbeitet (siehe Öffungszeiten). -
Haben wir Haushaltsgeräte wie Waschmaschine u.ä. bei Elektro Kirsch kaufen?
-
Wir haben für "Notfälle" die wichtigsten Geräte vorrätig. Eine Reparatur vergeben wir an einen unserer Partner, mit denen wir eng zusammen arbeiten.